Ladebild

Tipps

kuratiert wunderbare wissenschaftliche Materialien für Menschen


Übersetzung bearbeiten

Die Welt des Internets ist ein sehr tückischer Ort. Zum einen geht so ziemlich alles, worauf du zugreifst, auf einen zentralen Server, sodass Inhalte oft gelöscht/verloren gehen. Zweitens wollen diese Online-Plätze mit dir Handel treiben: Deine Daten, Geld oder andere Währung, Aufmerksamkeit und so weiter. VideoNeat ist eine handelsfreie Website/Dienstleistung und seine Materialien sind dezentralisiert (kein Server). Um diese Vorteile zu nutzen, verwende Folgendes (alternativ kannst du das TROMjaro Betriebssystem verwenden, das mit allem, was du brauchst, geliefert wird):

– Installiere einen BitTorrent-Client! Der "Magnet"-Button, den du auf jedem Material hier siehst, verweist auf eine BitTorrent-Datei (torrents - dezentralisiert). Das sind "spezielle" Dateien/Links, die ein spezielles Programm benötigen, um sie zu öffnen. Glücklicherweise gibt es eine Vielzahl solcher Programme da draußen. Wir empfehlen WebTorrent , das es dir ermöglicht, solche Materialien nicht nur herunterzuladen, sondern sie auch anzusehen/anzuhören, noch bevor sie fertig heruntergeladen sind. Für die Verwaltung mehrerer solcher Dateien empfehlen wir Transmission.

– Verwende ein Virtuelles Privates Netzwerk (VPN)! Internetunternehmen oder Regierungen betrachten solche BitTorrent-Materialien möglicherweise als illegal und blockieren möglicherweise Ihren Zugriff darauf. Ein VPN verbirgt Ihre IP und verschlüsselt Ihren Datenverkehr. Wir empfehlen die Verwendung TROMjaro OS (ein handelsfreies Betriebssystem, das wir verwalten), da es auch ein handelsfreies VPN eingebaut.

– Füge Artikel zu Favoriten hinzu! Jedes Material kann hier in eine Favoritenliste aufgenommen werden. Verwend dazu das VideoNeat (V)-Logo, das du auf der Seite von jedem Material finden kannst. Klick es erneut an, um den Artikel aus den Favoriten zu entfernen. Du benötigst dafür kein Konto, da die Liste im Cache des Browsers gespeichert wird. Klick auf das "Benutzer"-Symbol in der oberen rechten Ecke, um die Liste der Favoriten anzuzeigen.

loader image

Tips

curating wonderful science materials for humans

DOCUMENTARIES    |    MOVIES    |    COURSES    |    tips    |    support    |    follow    |    contact


The world of the Internet is a very tricky place. For one, pretty much everything you access goes to a centralized server and so content is often deleted/lost. Second, these online places want trades from you: your data, money or other currency, attention and so forth. VideoNeat is a trade-free website/service and its materials are decentralized (no server). To take advantage of it, use the following (alternatively use the TROMjaro Operating System that comes packed with all you need):

– Install a BitTorrent client! The “magnet” button you see on every material here, links to a BitTorrent file (torrents – decentralized). These are “special” files/links that need a special program to open them with. Luckily there are a plethora of such programs out there. We recommend using WebTorrent that allows you to not only download such materials, but watch/listen to them even before they finish downloading. For managing multiple such files we recommend Transmission.

– Use a Virtual Private Network (VPN)! Internet companies or governments may consider such BitTorrent materials as illegal and may block your access to them. A VPN hides your IP and encrypts your traffic. We recommend that you use TROMjaro OS (a trade-free operating system that we are managing) since it also has a trade-free VPN built in.

– Add items to favorite! Every material here can be added to a list of favorites. For that, use the VideoNeat (V) logo that you can find on any material’s page. Click it again to remove the item from favorites. You don’t need an account for that as the list gets stored in the browser’s cache. Click the “user” icon from the top right corner to see the list of favorites.